Extensions für Microsoft Dynamics 365 Business Central

Unsere spezifischen Fach- und Branchenlösungen für den internationalen Standard

Wir, die Stüer Software & Consulting GmbH, sind schon seit vielen Jahren sowohl zertifizierter Microsoft Partner, als auch Partner auf Augenhöhe verschiedenster Unternehmen. Damit sind wir neben anderen Microsoft Produktsparten auch im Bereich der ERP-Produkte, ehemals Navision (NAV), heute Business Central, das Bindeglied zwischen Microsoft und Ihnen, unseren Kunden. Unsere Mittlerfunktion verstehen wir dabei bidirektional:

Wir begleiten Sie einerseits im Fortschritt und Nutzung von Microsofts technologischen Neuerungen und weiterentwickelten Weltstandards in Business Central. Andererseits ermöglichen wir Ihnen auch zukünftig, Ihre Unternehmensspezifika sowie bewährtes Fach- und Branchenwissen aus der Praxis in das Produkt des Marktführers zu integrieren.

Was sind Extensions?

Extensions sind Apps, die in Business Central installiert werden und so Individualprogrammierungen schnell und einfach verfügbar gemacht werden können. Ähnlich, wie bei der Installation von Apps auf einem Smartphone, sind viele Extensions per plug & play direkt einsatzfähig, andere Extensions müssen nach dem Download zunächst noch konfiguriert werden.

Ebenfalls analog zum Smartphone hat Microsoft einen eigenen Store, in dem diese Extensions oder Addon-Apps verfügbar gemacht werden: Microsoft Appsource.

Warum Extensions?

Im Rahmen der Microsoft Cloud-Strategie können alle Produkte, auch Business Central, online gehostet werden (Software as a Service). In der Cloud wird Business Central immer automatisch auf die aktuellste Version geupdatet.

Frühere Individualanpassungen, die direkt in Quellcode von NAV oder Business Central geschrieben wurden, würden so bei automatischen Updates verloren gehen. Microsoft hat deshalb auch die Programmierstrategie verändert: Im Quellcode gibt es etliche Ankerpunkte, in die Extensions integriert werden können. Der Microsoft-Quellcode ist demnach immer klar von Anpassungen separiert und damit jederzeit update-fähig.

Verfügbar für onPremise und SaaS

Auch, wenn der Ursprung der Extensions aus der Cloud-Strategie entsprang, sind Extensions auch für Business Central on Premise Versionen verfügbar. Je nachdem, wann eine Extension erstmalig in Appsource veröffentlich wurde, sind diese meist auch für ältere Produktversionen verfügbar – jedoch ermöglichen diese Apps, ebenso wie bei der Cloud, ein deutlich vereinfachtes Updateprozedere für onPremise-Installationen im Vergleich zur alten Microsoft Programmierstrategie m Quellcode.

Unsere Extensions auf Appsource

700x-C3-Text-Plus-Angebotsmaske

C/3 Text Plus
Gestalten Sie professionelle Belege mit echtem Fließtext und optimieren Sie Ihre Verkaufsprozesse

In den Belegen ist einfach nicht ausreichend Platz für Artikel-unabhängige Informationen? Individualabsprachen mit Kunden gehen immer wieder unter, weil sie nirgends richtig vermerkt sind? Verkaufsaktionen zu Artikeln werden nicht konsistent angeboten?

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Echter Fließtext: Ausreichend Platz und automatisierte Seitenumbrüche
  • Einleitungs- und Abschlusstexte in allen Belegen, vom Angebot bis zur Rechnung
  • Zusätzliche Informationen in Kreditoren-, Debitoren- und Artikelstammdaten
  • Mehrsprachfähige Textbausteine für alle Textfelder
  • Standardbelege, die diese Fließtextfelder verarbeiten inkl.

C/3 Integration
Integrieren Sie C/3 Enterprise mit der Finanzbuchhaltung von Business Central

Sie verwenden die branchenspezifische Software C/3 Enterprise für Ihr Unternehmen oder Teilbereiche Ihres Unternehmens, möchten C/3 Enterprise jedoch mit den internationalen Standards der Finanzbuchhaltung von Microsoft Dynamics 365 Business Central sinnvoll kombinieren?

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Synergie aus branchenspezifischem Knowhow und internationalen Standards
  • Wechselseitige Integration von C/3 Enterprise und Business Central
  • Mehrdimensionale Auswertungsmöglichkeiten für unterschiedliche Verkaufsfilialen

 

HP-Seite
C3_FiBu_Plus_Rollencenter_Seite_1

C/3 FiBu Plus
Profitieren Sie vom strukturierten Rollencenter und vereinfachten Buchungs- und Abstimmprozessen

Sie möchten regelmäßige Aufgaben und Reportings besser im Blick behalten? Texte von Ausgleichsbuchungen sind nicht transparent beschriftet? Sie suchen nach Arbeitserleichterungen für Transaktionen und Abstimmprozessen?

Ihre Vorteile auf einen Blick: 

  • Optimiertes Rollencenter für den Buchhalter in der Praxis
  • Führung von offenen Sachkonten inkl. Hilfen zur Abstimmung der offenen Sachposten
  • Darstellung der zukünftigen Kontobewegungen bei der Bearbeitung des FiBu-Buchblatts
  • Automatisierte, sinnvolle Beschreibung von Buchungstexten
  • Importe von Paypal-Kontoauszügen oder Lohndateien

Die allgemeinen Lizenzbestimmungen für alle Stüer-Extensions finden Sie hier.